Startseite    
Der Reiterhof
Die Anlage
Das Personal
Die Pferde
Besonderheiten
Angebote
Kontakt
 
   
 
 

Die Anlage

Der Reiterhof wurde 1997 errichtet und fügt sich harmonisch in die Erzgebirgslandschaft ein.

Zur Anlage gehören:

  •  Boxenstall mit 23 Boxen, davon 13 halboffen
  •  Reithalle 40 x 20 m
  •  Reitercasino incl. sanitäre Anlagen
  •  Rasenspringplatz 70 x 55 m mit Naturhindernissen, Rasendressurplatz
  •  Waschplatz, Außenanbindeplatz, Aufsteighilfe
  •  verschiedene Sitzgelegenheiten, kleine Feuerstelle
  •  16 ha Grünland zur Heugewinnung und als Weide
Aus unserem Verständnis für die Umwelt wurde beim Bau der Anlage konsequent auf Tropenholz verzichtet. Zur Objektbegrünung wurden nur einheimische Pflanzen verwendet. An unserer Hauptweide wurde als Begrenzung und als Lebensraum für viele Tierarten eine 650 m lange Benjeshecke gelegt. Diese grenzt an eine 235-jährige Lindenallee.

 

 


.............................................................................
Impressum

Aktuell

Pensionsboxen
frei

Kinderreiten

Kinderreiten

vorläufig findet kein Kinderreiten mehr statt